Montag, Juli 31, 2006

Zurück aus Skandinavien

15 Tage Norwegen, 8 Tage Schweden - nach dem bestandenen Diplom entfloh ich der Hitze und genoss herrliche Tage im hohen Norden. In den nächsten Tagen werd ich einige Fotos hier vorstellen und zu jedem Foto, die dazugehörige Geschichte erzählen. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Auf dem heutigen Bild seht ihr mich auf ca. 480m Höhe über dem Meer auf dem wohlbekanntesten Aussichtspunkt der Lofoten - dem Reinebriggen. Von dort oben hat man ein beeindruckendes Panorama auf Reine, Hamnoy, den Reineford und den Kjerkfjord. Laut Reiseführer benötigt man für den Aufstieg vom Meer aus rund 70min bis zum Sattel kurz vom Gipfel. Der kleine Sebastian kam dort oben (mit bereits 10 Wandertagen in den Beine) nach 45min an. Verzeiht mir diesen Stolz, aber als Flachlandtiroler darf man sich aber auch mal über solch ein Leistung freuen. Unterwegs hoch auf den Reinebriggen konnt ich mir dann auch gut vorstellen wie ein Asthmatiker leidet oder wie dünn die Luft im Himalaya doch sein kann. Mit einem Sauerstoffgerät wär ich vermutlich 10min schneller gewesen :)

1 Kommentar:

Tobias hat gesagt…

Hi Molke!

Schön, daß du jetzt die Fotos postest! Ich hab schon immer im RSS Feed von deinem Blog drauf gewartet :)

btw: dein Profil Foto ist weg.