Dienstag, August 01, 2006

Mitternacht an der Kvalvika

Am 2.Tag unserer Wanderung schlugen Danny und ich in der Kvalvika, eine Bucht auf der Lofoten-Insel Moskenesøya unser Zelt direkt an einem herrlichen Sandstrand auf. Bei herrlichem Sonnenschein wuschen wir unsere Sachen und kochten ein leckeres Abendgericht auf dem Kocher. Ich war die ganze Zeit schon in froher Erwartung später dann die Mitternachtssonne direkt über dem Meer fotografieren zu können.
Doch es kam alles anders - Wolken zogen auf und Enttäuschung machte sich in mir breit. Trotzdem konnte ich dann noch ein tolles Foto schiessen. Es war einfach beeindruckend zu sehen, wie sich die Wolken gegen die Tafelberge vom Meer aus schoben und langsam aufstiegen. Wetterkunde anschaulich - wie im Hosentaschenformat.

1 Kommentar:

Geburtstagsgeschenk hat gesagt…

schönes foto von der urwüchsigen landschaft. die nebelkulisse bringt spannung rein.