Samstag, Juni 30, 2007

Rheinhafen-Fest

Zum diesjährigen Hafen-Kulturfest in Karlsruhe mit der traditionellen Kanu-Regatta um den Stadtwerke-Cup nahm nach zweijähriger Pause auch wieder ein Boot unserer Firma teil. Fünf mutige Informatiker sowie der 16jährige Nachwuchs eines Kollegen stürzten sich in einen Wettkampf mit 48 teilnehmenden Mannschaften.
Nach einem Training am Dienstag mit nur 4 Mann der Stammbesetzung wurden die Erwartungen zwar leicht heruntergeschraubt, aber wir "Funkies" wollten uns mit Ehre und Anstand dort präsentieren. Kämpfen bis zum Umfallen und gewinnen was möglich ist. Auf dem Foto seht ihr die strahlenden Sieger dieses Stadtwerke-Cups - nämlich uns. Tada - rein gelegt. Wir durften um unsere Arbeitsplätze zu sichern, wenigstens dieses eine Foto mit der Hand im Pokal machen.
Ja, wie lief das Rennen? Generell hatten wir ein schweres Los gezogen. Gleich im Vorlauf warteten unter anderem solche Top-Teams wie web.de, SAP und DaimlerChrysler. Die hätten da jeweils 6 Boote an den Start bringen können, die allesamt stärker wie wir Funkinformler gewesen wären. Dann kam auch noch Rückenwind dazu, der augenscheinlich die Bahnen 1 und 2 bevorteilten, da diese beim bilden der Startaufstellung ständig nach vorn trieben, während wir auf Bahn 6 liegend ruhig im Wasser lagen. Nun gut, wir beendeten den Vorlauf als Fünftes von Sechs Booten, knapp hinter unserem Erzfeind SAP. Im Zwischenlauf gingen wir aufgrund der Zeiten des Vorlaufs als drittstärkstes Boot ins Rennen um zwei Plätze im Halbfinale. Leider konnten wir nach einem tollen Start das Boot neben uns nicht halten, welche das Rennen als Zweite beendeten. Wir erreichten wiederum den 5.Platz und können uns nur damit rühmen das lauteste und lustigste Boot beim Verlesen der Startaufstellung gewesen zu sein. Was uns jedoch bleibt, war der Spaß den wir in diesen drei Stunden dort hatten und die Absicht im nächsten Jahr noch stärker zurückzukehren. Auf gehts "Funkies"!

Keine Kommentare: