Sonntag, Dezember 17, 2006

Start ins Berufsleben

Seit 30.11. lebe und arbeite ich nun in Ettlingen bei Karlsruhe. In den letzten 2 Wochen habe ich mich bereits gut dort eingefunden und kam auf Arbeit und darüberhinaus sehr gut zurecht. Meine Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit, die Arbeit ist jetzt für den Anfang genau richtig und Firma und Kantine sind toll.
Eine Woche wohne ich noch in einer Pension, aber schon ab 01.Januar darf ich in einer 3er WG wohnen. Vielen Dank an Sonja und Judith, die mich wohl ganz in Ordnung fanden und einem Exil-Ossi jetzt ein Dach über dem Kopf bieten. Die WG und das Zimmer sind top. Und ich freu mich auch schon riesig drauf es einzurichten.
Auch sonst habe ich schon ein paar Kontakte geknüpft. Ich war schon 2 Mal bei den Pfadis in Karlsruhe und werd dort ab Januar dort kräftig mithelfen. Kay, Martin, Josef und Tobias freuen sich sehr das ich jetzt mit dabei bin. Und ab Januar werd ich dann auch wieder Sport treiben - Volleyball zusammen mit Martin und Tobias.
Auf dem Bild unten seht ihr meine Firma "Funkinform" - unser Verlagssystem wird in über 60 Zeitungsverlagen eingesetzt (u.a. die Hamburger Morgenpost und der Berliner Verlag). Ich sitze mit 40 Leuten in einem Büro. Weitere Bilder der ersten beiden Wochen findet ihr hier

Keine Kommentare: